LG10 Zucht- und Nachwuchsschau 10. Juni 2018

Ein erfolgreicher Tag bei bestem Wetter.

Petrus wird zum Ehrenmitglied der OG Großmaischeid ernannt. Noch am Samstag sah es wettertechnisch nicht ganz so gut aus. Aber der Sonntag, der Veranstaltungstag selber, erfreute alle Anwesenden mit besten Voraussetzungen.

Gegen 09:15 Uhr begann die LG10 Zucht- und Nachwuchsschau. Herr Zygadto richtete die ersten Rüden denen die Hündinnen unter dem wachsamen Richterauge von Frau van Dorssen folgten und ihre sportlichen Leistungen erbrachten.

Den vielen Zuschauer aus Nah und Fern wurde den ganzen Tag ein abwechslungsreiches Programm geboten. Nicht nur die 20 vorgestellten Klassen sondern auch die angebotene Verpflegung, vom belegten Brötchen über Leckers aus der Riesenpfanne und vom Holzkohlegrill bis hin zu einer großen Auswahl an Kuchen sowie warme und kalte Getränken wurden von den Mitgliedern der Ortsgruppe Großmaischeid angeboten und sehr zahlreich angenommen.

 

Der Vorstand war sehr erfreut, dass sogar eine Abordnung des Karnevalsverein Großmaischeid auf die Schau vertreten war und sich augenscheinlich sehr gut unterhalten hatte.

Von den Hunden der Altersklasse 6-9 Monate über die Junghund- und Gebrauchshundklassen bis hin zu den Veteranen wurden an diesem Tag insgesamt fast 70 Hunde vorgestellt. Wobei hier nochmals nach Rüden und Hündinnen sowie Stockhaar und Langstockhaar unterschieden wurde.

Die jeweils ersten drei Plätze wurden jeweils mit Pokalen geehrt. Zusätzlich erhielt jeder Sieger einen Sachpreis.

Erfolgreiche Hunderführerin und Hundeführer aus der Jugend.

Mit dem Ende der Prüfungen gegen 17:30 Uhr war der Tag aber noch nicht beendet. Beim gemütlichen Beisammensein lies man den Tag dann ausklingen, bevor um 21:00 Uhr das Eingangstor ins Schloss fiel.

Wir danken allen Beteiligten, auch aus dem Ausland, allen Gästen und allen Helfern die diese Zucht- und Nachwuchsschau zu einem tollen Erfolg werden ließen.

Wir hoffen in zwei Jahren wieder eine solche Schau anbieten zu können.

Zurück