News

Verein für Deutsche Schäferhunde SV e.V.

Übersicht

Tag des Hundes

Vom 9.-10. Juni 2018 findet der diesjährige Tag des Hundes des VDH statt. Im Rahmen dieser bundesweiten Veranstaltung führt die OG Großmaischeid am 10. Juni 2018 eine Zucht- und Nachwuchsschau durch.

 

Vereinsgelände geschlossen

Wegen einer privaten Veranstaltung ist am 30. April 2018 das Vereinsheim und das Vereinsgelände geschlossen.

!!!!! Es findet KEIN Übungsbetrieb statt !!!!!

Erfolgreiche Prüfung bei der OG Großmaischeid

Am 6. Mai 2018 wurden bei der OG Großmaischeid wieder erfolgreich Prüfungen abgelegt.

Unter anderem hat Delia vom Grafenbrunn mit Bernd Müller (Bild) die IPO1 Prüfung bestanden.

Arbeitstag 2018

Am 17. Februar 2018 findet der erste Arbeitstag 2018 statt.

Nähere Informationen unter "Events".

Wir würden uns sehr über viele helfende Hände freuen.

NEUER TERMIN - Zucht- und Nachwuchsschau

Aufgrund verschiedener Parallelveranstaltungen am 19. August 2018 ist der Termin der Zucht- und Nachwuchsschau auf den 10. Juni 2018 vorverlegt worden.

Hundeliebe

"Wenn ich groß bin, werde ich auch ein schöner deutscher Schäferhund."

Jahreshauptversammlung der OG Großmaischeid 2018

Am 6. Januar 2018 fand im eigenen Vereinsheim die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Bernd Müller und der Totenehrung, sowie der Feststellung der Beschlussfähigkeit, wurden die TOP's erörtert und besprochen.

Mit den Berichten der Kassenwartin, des Zuchtwartes, des Ausbildungswartes, des Jugendwartes und der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet.

Mit dem TOP "Verschiedenes" wurden einige allgemeine Punkte besprochen.

Mit dem offiziellen Ende gingen alle Anwesenden zum gemütlichen Teil des Abends über.

OG Großmaischeid International

Peter zu Besuch bei unserem indischen Vereinsmitglied Kapil Krishnamurthy.

Bundessieger-Zuchtschau 2017 in Ulm

Wer Schäferhunde liebt, muss dieses Wochenende ins Ulmer Donaustadion zur Bundessieger-Zuchtschau 2017 kommen. Mehr wie 2.000 Schäferhunde sind gemeldet. Die Teilnehmer kommen nicht nur aus Deutschland, sondern aus 50 Nationen: wie zum Beispiel aus dem europäischen Ausland und sogar aus China, Ägypten, Südafrika oder Argentinien. Die Bewertungen laufen schon seit Donnerstag. Trotz Regen wurden die ersten Punkte schon vergeben. Die Organisatoren rechnen bis Sonntag mit bis zu 20.000 Zuschauern, dass heißt jeder gemeldete Schäferhund hat einen Fan-Club von ca. 10 Personen oder was wahrscheinlicher ist, ist das große Interesse am Hundesport mit unseren Vierbeinern und mit einer Wetterbesserung.

Wir, die OG Großmaischeid, drücken allen Teilnehmern die Daumen, aber besonders den Vertretern unserer Ortsgruppe.

Erfolgreiche Prüfung bei der OG Großmaischeid

Samstag 1. Juli 2017 Großmaischeid.

Bei der OG Großmaischeid wurden bei strömendem Regen unter der Prüfungsleitung von Björn Fick und mit dem Leistungsrichter Günter Schwedes einige Prüfungen durch geführt.

 

Großmaischeider Schäferhündin erfolgreich

Bendorf am Rhein.  Am Sonntag, den 11. Juni 2017, fand auf dem Vereinsgelände der Ortsgruppe Bendorf, in Zusammenarbeit mit der Ortsgruppe Nassau, die Landesgruppen Zucht- und Nachwuchsschau der Landesgruppe 10 statt.

 

OG - Helferworkshop

Am vergangenen Samstag, den 26. März 2017, wurde bei der OG Großmaischeid ein Helferworkshop durch geführt. Die anwesenden Helfer wurden durch das kompetente Fachwissen des Lehrhelfers Markus Knapp weiter und fortgebildet. Auch waren einige interessierte Hundehalter vor Ort um der Ausbildung bei zu wohnen. Bei bestem Wetter und motivierten Hunden konnte dieser Tag nur erfolgreich enden.

LG10 bildet sich in Großmaischeid weiter

Ausbilderwartetagung der Landesgruppe 10 wurde erfolgreich bei der OG Großmaischeid durchgeführt. Fast 50 Ausbildungswarte der verschiedensten Ortsgruppen der Landesgruppe 10 trafen sich am vergangenen Samstag zur Tagung im Bürgerhaus in Großmaischeid. Hier wurde über Änderungen und Neuerungen bei der Ausbildung von Schäferhunden informiert und debattiert.