News

Verein für Deutsche Schäferhunde SV e.V.

Übersicht

Erfolgreiche Prüfung bei der OG Großmaischeid

Samstag 1. Juli 2017 Großmaischeid.

Bei der OG Großmaischeid wurden bei strömendem Regen unter der Prüfungsleitung von Björn Fick und mit dem Leistungsrichter Günter Schwedes einige Prüfungen durch geführt.

 

Großmaischeider Schäferhündin erfolgreich

Bendorf am Rhein.  Am Sonntag, den 11. Juni 2017, fand auf dem Vereinsgelände der Ortsgruppe Bendorf, in Zusammenarbeit mit der Ortsgruppe Nassau, die Landesgruppen Zucht- und Nachwuchsschau der Landesgruppe 10 statt.

 

OG - Helferworkshop

Am vergangenen Samstag, den 26. März 2017, wurde bei der OG Großmaischeid ein Helferworkshop durch geführt. Die anwesenden Helfer wurden durch das kompetente Fachwissen des Lehrhelfers Markus Knapp weiter und fortgebildet. Auch waren einige interessierte Hundehalter vor Ort um der Ausbildung bei zu wohnen. Bei bestem Wetter und motivierten Hunden konnte dieser Tag nur erfolgreich enden.

LG10 bildet sich in Großmaischeid weiter

Ausbilderwartetagung der Landesgruppe 10 wurde erfolgreich bei der OG Großmaischeid durchgeführt. Fast 50 Ausbildungswarte der verschiedensten Ortsgruppen der Landesgruppe 10 trafen sich am vergangenen Samstag zur Tagung im Bürgerhaus in Großmaischeid. Hier wurde über Änderungen und Neuerungen bei der Ausbildung von Schäferhunden informiert und debattiert.